… dass Shark Endurance mit beiden Teams in der Division I fährt und an einem Auspuffsystem bastelt was 2-3 Zehntel bringen sollte
. ..dass MBS Teamchef Klaus-Peter Pyck in diesem Jahr sein Team nicht zur Kartmesse begleiten konnte, weil er als 2.Rennleiter beim 24h Rennen von Köln-Rodenkirchen verpflichtet wurde.
….dass BPR-Racing aus Osterburken für die 2te GTC Saison sich noch nicht entschieden hat ob sie mit ihrem Twin-Kart oder einem neuen 390er antreten werden.
…dass Carsten Waibel in diesem Jahr das GTC Rekord Team der Zehn Gebote/Hagen unterstützt.
…dass die Mannschaft vom ADAC Nordbaden unter einer neuen Konstellation antritt. Hier wird es nicht wie in den Vorjahren eine Sichtung geben um das Team zusammenzustellen, sondern das bisherige Team ADAC Nordbaden II "steigt auf" um den ADAC in der GTC zu vertreten.
…dass der von Harm Schuurman (NL) entwickelte RK1 Motor mit ca.15PS von 1-2 Gastteams bei einigen GTC Rennen auf seine Langstreckentauglichkeit geprüft wird.
…dass MCS Stuttgart für das Bavarian 24h ein zweites Kart mit einem Rotax Max Motor mitfahren lassen möchte. Dem stehen bisher nur die Lärmauflagen in der Nacht entgegen. Den findigen Tüftlern aus Stuttgart fällt da aber bestimmt noch was ein.
…dass viele neue Teams wohl dafür sorgen werden, bei jedem Lauf die 30er Grenze zu knacken.
…dass es schon wieder losgeht. Im letzten Jahr ein Erdbeben und nun Hochwasser in Thailand. Damit liegt das dortige Honda Motorenwerk zurzeit still. Ausgerechnet hier werden die Honda GX 390 Kartmotoren gefertigt. Lieferengpässe sind die Folge. Zur Sicherheit hat sich der GTC-Service-Partner, AMZ-Karts, auf allen möglichen Kanälen Motoren besorgt. Zurzeit gibt es noch keine Engpässe, zumal die meisten GTC-Top Teams noch mit dem alten Motorentypen in die neue Saison gehen.
|